Hier gestalten keine Profis – im Chat mit dem Designdumper Brandsupply

Unter der Domain brandsupply.de bietet der deutsche Unternehmer Orlando Kreilemann von den Niederlanden aus einen Service an, bei dem Auftraggeber für schmales Geld ein Logo kaufen können. Der Anbieter lebt von den Provisionen, die bei jedem Auftrag fällig werden. Designer und kundige Designeinkäufer wissen natürlich, dass hier kein Design verkauft wird, sondern allenfalls Dekoration, aber darum geht es diesmal nicht.

brandsupply designdumper

Es geht um ein Geschäftsmodell, bei dem alle zu profitieren scheinen bis auf die Designer. Wir waren uns aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Daher haben wir uns in den brandsupply-chat geworfen und ganz offen unsere Fragen gestellt. Die Antworten sind erfrischend ehrlich.

Zur Info: Brandsupply zeigt auf seiner Seite ein paar Zahlen zu seinem Geschäft, auf die wir uns im Chat beziehen werden.

Bildschirmfoto 2015-03-13 um 15.10.20

 

Hier der vollständige Chat:

 

brandsupply-dialog design dumper

1 thought on “Hier gestalten keine Profis – im Chat mit dem Designdumper Brandsupply

Schreibe einen Kommentar