Publikationen

Ich will geplant kommunizieren

Der Entscheidungsbaum für geplante Kommunikation
von Christian Büning
EAN: 4260179090097

Plakat 100 × 70 cm auf 250g starkem Papier.

Dieser Entscheidungsbaum hilft, belastbar und umfassend Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und ist ein unentbehrlicher Helfer in jedem Besprechungsraum. Zeigen Sie Ihren Auftraggebern, wo Designer überall helfen können.

Pro Exemplar: 15,00 € zzgl. 6,90 € Versand über den Werkstoff Verlag
BDG-Designer: 13,00 € zzgl. 6,90 € Versand über die Bundesgeschäftsstelle


Die BDG-Gründerfibel

Der Standard für den Berufseinstieg
von Christian Büning
ISBN 978-3-943513-04-2

BDG-Gründerfibel ist vom Designer für Designer geschrieben und enthält deshalb wertvolle Praxistipps zu allen Fragen im bei der Existenzgründung als Designer. Das Kernstück der Fibel ist die fundierte Kalkulation des eigenen Stundenhonorars, damit im Designalltag auch etwas übrig bleibt. Christian Büning bündelt hier nicht nur die gesammelten Erfahrungen aus dem eigenen Designbüro, sondern auch die Erfahrungen eines fast 100 Jahre alten Berufsverbandes.

Christian Büning ist seit 2005 freier Designer und Unternehmer, seit 2009 hält er Vorträge über Kalkulation im Design in ganz Deutschland. In Kooperation mit dem BDG  stellt diese Fibel allen Designern wertvolle Berufstipps in praktischer und alltagsgetesteter Form zur Verfügung. Mit Bonus-Teil »Mein eigenes Produkt«.

Pro Exemplar: 22,95 € versandkostenfrei über den Werkstoff Verlag
BDG-Designer: 16,95 € zzgl. 2,00 € Versand über die Bundesgeschäftsstelle


Das Bestiarium

Unternehmenstypen im Kommunikationsdesign
von Jakob Maser
ISBN: 978-3-943513-02-8

Sie suchen einen Designer und wissen nicht, ob Sie bei einem Designbüro, einer Werbeagentur oder einer CI-Beratung besser aufgehoben sind? „Das Bestiarium“ von Jakob Maser hilft Ihnen durch den Designerdschungel. Es stellt verschiedene Unternehmenstypen mit dem schonungslosen Blick des Insiders vor – damit Sie stets den richtigen Partner für Ihr Kommunikationsdesign finden. Jakob Maser wendet SWOT-Analysen auf die Unternehmenstypen an. SWOT-Analysen (aus dem englischen Strenghts, Weaknesses, Oppotunities, Threats, auf Deutsch: Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken) sind ein alltägliches Werkzeug für Einkäufer, um z. B. den richtigen Kooperationspartner zu finden.

Pro Exemplar: 19,95 € versandkostenfrei über den Werkstoff Verlag
BDG-Designer: 16,95 € zzgl. 2,00 € Versand über die Bundesgeschäftsstelle

 

Alle Bücher sind natürlich auch im gut sortierten Buchhandel erhältlich.